Erster Sams im Monat – 02. März – 10:00 Uhr – Kulinarisches im Kastner Brillen Haus

Und wieder ist ein Monat vorbei. Der Frühling lehnte sich ein paar Tage lang vorwitzig aus dem Fenster. Doch wir wissen es besser, es ist noch Winter. In unserer Region lässt sich der März gemütlich und traditionsreich mit fränkischer Hausmannskost närrisch gut aushalten.

Ob als Grundlage für die bevorstehenden und manchmal kräfteraubenden Feiertage, zur Stärkung der römischen Kämpfer, die sich vor den Toren der Stadt auf dem Märzplatz versammelten, als der Monat März noch Mars hieß oder einfach die letzte Chance deftig zu Schlemmen, bevor die Salatsaison wieder beginnt.

Ein Minischäufele mit Kloß und Soß’ geht doch irgendwie immer. Wenn du das auch so siehst, komm’ einfach vorbei.

Wir freuen uns auf dich.